Der tägliche Umgang mit meinen Tieren (Mutterkühe, Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere) brachte es mit sich, dass Krankheiten, Unfälle und Verhaltensauffälligkeiten mich immer mehr zu interessieren begannen.  

 

 

Menue
Home.

Über mich.

Ausbildung.

Klassische Tierhomöopathie.

Hahnemann.

Lexikon.

Links.

Preise.

Kontakt.

Über mich...

 

Ich suchte schon bald nach Alternativen zur traditionellen Tiermedizin, um meinen Tieren helfen zu können. In der Tierhomöopathie habe ich das gefunden, was ich schon lange gesucht hatte: Eine ganzheitliche Behandlung des Tieres.

Homöopathisch ist es möglich, erste Hilfe zu leisten, psychische Störungen oder Verhaltensauffälligkeiten zu behandeln, aber auch akute und speziell chronische Krankheiten sprechen sehr gut auf die Therapie an.

Durchtrennte Sehnen, Knochenbrüche, Querlage in der Trächtigkeit, zerstörte Organe u.s.w. brauchen einen Tierarzt.

Ab Februar 2005 besuchte ich an der Schule für klassische Naturheilkunde in Zürich, den ersten, 4jährigen Lehrgang für “klassische Tierhomöopathie” TH01 .